StartseiteDie ChöreKontakt

Männerchor 1894

Dem Männerchor gehören rund 30 aktive Sänger an. Dirigiert wird der Traditionschor von Frau Olga Leikam.
Der Chor probt jeden Donnerstag ab 20:00 Uhr im Gemeindesaal in Kleinich. Anschließend bietet sich noch die Möglichkeit gemeinsam gesellig beieinander zu sitzen.
Der Chor ist eine bunte Mischung verschiedener Gesellen die Spaß am gemeinsamen Singen haben. Wer seine Freizeit sinnvoll gestalten will und Freude am Gesang hat, darf sich gerne unserer fröhlichen Truppe anschließen. Wir würden uns sehr freuen.

Der Männerchor beim Adventskonzert 2007 in der evangelischen Kirche Kleinich

Musikbeispiel:

Hochzeit der Frösche

Frauenchor 2001

Im Jahre 2001 formierte sich der Frauenchor mit etwa 35 Sängerinnen. Der Chor wird seit dem Sommer 2008 von Frau Leikam geführt. Die Proben finden Freitag um 19:30 Uhr im Gemeindesaal in Kleinich statt.

Musikbeispiel Monday:

Monday

In 2011 wurde das Kleinicher Vokal-Quartett gegründet. Es besteht aus: Anke König (Sopran), Sabine Born (Alt), Ralf Wiesel (Bass) und Andreas Weber (Tenor). Das Vokal-Quartett hat seit 2011 an vielen Konzerten teilgenommen. Auszüge aus dem Repertoire:
Good News, Ich steh an deine Krippen hier, Die launische Forelle, Weit Weit Weg etc.